Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Ich freue mich, dass Sie hier sind und mehr über meine Expertise erfahren möchten!

 

Als ehemalige Redaktionsleiterin für Gesundheits- und Sport-Printprodukte in einem Fachverlag verfüge ich über langjährige Erfahrung im Bereich der Medienproduktion und -gestaltung. Ich habe gelernt, wie man Inhalte für ein breites Publikum aufbereitet und präsentiert, um komplexe Themen auf eine verständliche Art und Weise zu vermitteln.

 

Durch meine Ausbildung zur Radiomoderatorin verfüge ich über Expertise in der Audio-Produktion. Als Host zweier Podcast Innovation Minutes und Media for Peace oder auch als Gast-Moderatorin im Podcast "Stelldichein" mit der Politikerin Claudia Roth, zeige ich nicht nur mein Fachwissen, sondern auch meine Art der empathischen Gesprächsführung. Ich bin stolz darauf, inspirierende Persönlichkeiten zutreffen und meine Erfahrungen mit ihnen und unserem Publikum zu teilen.

 

In meiner Rolle als Senior Digital Communication Managerin in der PR habe ich meine Expertise in der Gestaltung von Inhalten und Strategien für verschiedene Medienkanäle weiter ausgebaut. Ich weiß, wie man Botschaften so konzipiert, dass sie effektiv auf Zielgruppen ausgerichtet sind und dabei auch kreativ und innovativ bleiben.

 

Neben dem Schwerpunkt Kommunikation lege ich viel Wert darauf, Diversität in allen Ebenen zu vermitteln. Zum Beispiel als Dozentin für angehende Journalist*innen oder in Unternehmen. Ich bin überzeugt, dass Diversität ein wesentlicher Treiber für die Zukunftsfähigkeit in Unternehmen ist und die Innovationsfähigkeit beschleunigt.

Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen und Kenntnisse zu nutzen, um anderen bei der Erstellung, Gestaltung und Verbreitung ihrer Botschaften zu helfen. Egal, ob es um die Produktion von Inhalten geht oder um die Entwicklung einer Strategie für die Verbreitung auf verschiedenen Plattformen.