Portfolio

Hier findest du Beiträge, Interviews oder interessante Projekte von mir.

Print

Artikelauswahl Unternehmensführung

Artikelauswahl aus B2C-Publikationen

Auswahl Interviews (B2C/B2B)

Videos

Interviews & Co.

Interview zu Sport und Ernährung  mit

Ralf Moeller (Schauspieler und Kraftsportler)


Talk zur Thematik Prävention mit

Dr. Dr. Homayun Gharavi (DAASM) 

 


Talk zu Leistungssteigerung durch Schlaf mit Gerrit Keferstein (Performance Coach und Buchautor)



Interaktiv




Audio

Wer ist Sabrina Harper?

Musikbreak am Point of Sale

Zusammenschnitt Radio

Online

Alterfines/ pixabay

Das Fitnessstudio

Die Fitnessbranche wächst. Und das gleich in mehreren Aspekten: die Mitgliederzahlen, die Standorte und die Umsätze konnten eine Zunahme verbuchen. hier klicken

Gespräche in Berlin

Im September 2018 war ich beruflich im Berlin. Gesundheitsminister Jens Spahn hatte zu einer Gesprächsrunde mit Vertretern der Heilmittelbranche geladen. Denn Heilmittelerbringer, also Physiotherapeuten, Logopäden u.a. kämpfen mit einer prekären Berufssituation. Nach dem Gespräch traf ich mich mit einigen Teilnehmern zum Interview. hier klicken

Eckpunktepapier von Spahn liegt vor - Söder zeigt erste Reaktion

Im Gegensatz zu anderen Ausbildungen zahlen Heilmittelerbringer vielerorts noch Schulgeld. Eine Ausbildung zum Physiotherapeuten kostet circa 20 000 Euro. Die Abschaffung des Schulgeldes hat es inzwischen auf die Agenda des Bundesministerium für Gesundheit geschafft. Bayerns Ministerpräsident verkündet inzwischen die Schulgeldfreiheit in Bayern. hier klicken

Physiotherapie in der Kritik

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen veröffentlichte ein Gutachten, welches dem Bundesgesundheitsministerium vorgelegt wurde. Ich sichtete den fast 800 Seiten starken Wälzer und habe die wesentlichen Punkte für Physiotherapeuten zusammengefasst. hier klicken 

Auf ein Glas mit Jens Spahn

Eine Physiotherapeutin trifft den Bundesgesundheitsminister und spricht mit ihm über das beruflich Ungleichgewicht, Gin-Destillerien und Shitstorms auf Social Media. Das ganze Interview gibt es hier.