Machen statt reden - Karakaya Talks transformiert zum Medien Startup

Das Talkformat Karakaya Talks hat auf YouTube 7.500 Follower. Doch es steckt wesentlich mehr dahinter als eine Gesprächsrunde. Die Macher:innen stecken Zeit und Freude in das Community-Building und wollen die Medienbranche neu gestalten. Im Media Lab Chat texten Esra und Juli von Karakaya Talks darüber, was sie antreibt, warum die Medienbranche einen Change braucht und empowern alle Medienschaffende darin Leidenschaft und Überzeugung zu kombinieren.

 

Esra und das Team rund um Karakaya Talks veröffentlichen jeden Monat eine Folge der Talkshow auf YouTube. Thematisch dreht sich die Sendung um alles, was Leuten auf der Seele brennt - wobei ein Fokus auf marginalisierte Gruppen gelegt wird. Karakaya Talks möchte aber mehr als ein Gesprächsformat sein. Aktuell stellen sie ihr eigenes Medien-Start-up auf die Beine. Karakaya Talks sind deshalb ziemlich busy mit Sendungen produzieren, Businessplan aufstellen und Community-Building. Weiterlesen